Weinbau Scheibenreif

Weinbaubetrieb und Heurigen

Jeder Wein zeigt seinen Jahrgang und seine Herkunft.

Die Weine von Franz Scheibenreif werden nicht vinifiziert, sondern von der Natur gemacht. Jeder Jahrgang zeigt dabei seine Eigenheiten und seine Herkunft. Nur Weine, die aus Sicht des Winzers perfekt sind, werden als "Scheibenreif-Weine" gefüllt.

Die Palette ist breit: Weißburgunder-Sekt, Gelber Muskateller, Neuburger, Rheinriesling, Grüner Veltliner, Welschriesling, Rotgipfler, Sankt Laurent, Blauer Burgunder (Pinot Noir), Zweigelt, Blauburger und Portugieser - eine riesige Vielfalt an differenzierten Weinen.

Der Welschriesling des Hauses ist Weltspitze. Der gebietstypische Blaue Portugieser entfacht Geschmacksimpressionen der Region.

Bei Franz Scheibenreif wäre es falsch, eine "Weinmanufaktur" zu erwarten. Er will das Beste, das seine Lagen von Weltruf, das Wetter, der Boden und der Jahrgang hergeben, in das Glas bringen.